Derzeitiger Ort

Current Location

Absam, Österreich

Birmingham, United Kingdom

Letztes Update

Last Update

ab 06.08.2014

Nachrichten

News

Wieder daheim (und in der neuen Heimat)

 

Links

Reisende, die wir getroffen haben

Fellow Travellers

Argid und Raimund (Deutschland)

 

Argid und Raimund aus Berlin verwirklichen sich mit ihrem RuMo den großen Traum von der Mongolei - und allen Ländern dazwischen

http://www.rutenmobil.npage.de/

 

vor allem der Teil:

http://rutenmobil.npage.de/pakistan-juni-juli-2013/quetta-die-stadt-in-die-wir-nie-wollten.html

Tobi und Markus (Deutschland)

 

Tobi und Markus aus Baden-Württemberg rasen in ihrem Toyota nach stricktem Plan :) in 7 Monaten von Ravensburg nach Laos

http://www.lao-express.de/

Brad und Sheena (USA)

 

Sheena und Brad aus Flagstaff machen eine richtige Weltreise: von Mittel- über Südamerika geht es in ihrem VW T3 namens "Nacho" nach Asien, Afrika und Europa. Respekt!

http://drivenachodrive.com/

 

 

 

Die zwei haben sogar ein Buch mit dem Titel "Drive Nacho Drive" geschrieben, das man auf Amazon erstehen kann

http://www.amazon.de/Drive-Nacho-Journey-American-Dream/dp/0989766500/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380199003&sr=8-1&keywords=Drive+Nacho+Drive

 

 

Wolfi und Verena (Österreich)

 

Wolfi und Verena sind bereits seit 2011 in ihrem Mercedes-LKW mit "Hündchen" Apollo unterwegs. Ihre Homepage haben wir von Anfang an verfolgt und sie haben uns viele Anreize gegeben. In Thailand haben wir sie dann endlich persönlich getroffen.

http://www.gritsch.at.gg/

 

 

Kees und Els (Niederlande/Thailand)

 

Kees und Els van de Laarschot haben sich nach ihrer Overlandtour von Holland nach Südostasien in Thailand niedergelassen. Ihren Unimog "Trotter Moggy" haben sie gegen ein schmuckes Häuschen eingetauscht

http://www.trottermoggy.com/

 

 

Robert und Clari (Niederlande/Australien)

 

Robert und Clari Van Den Hoven haben sich zunächst nach ihrer Packpackertour vor 30 Jahren in Australien niedergelassen. Nun machen sie die Welt zu ihrer Heimat.

http://www.doubledutchworldsafari.com/

 

 

 Julian und Ali (Australien/Neuseeland/Isle of Man)

 

Julian und seine Frau Ali aus Australien hatten ein ehrgeiziges Ziel: Zur Hochzeit ihrer Nichte in Schottland mit dem eigenen Fahrzeug zu fahren. Nun heiratet ihre eigene Tochter und so sind sie auf dem Weg zurück nach Australien.

http://www.epicycles.com/

 

 

Jennay, Stefan und Annabelle (Deutschland)

 


Jennay und Stefan sind mit ihrer zweijährigen Tochter Annabelle von München über Polen, die Ukraine, Russland, Kazachstan, China, Laos und Thailand nach Malaysia gefahren. Ihr Ziel ist Australien. Wer will behaupten, dass Reisen mit kleinen Kindern keinen Spaß macht?

http://theworldisourbackyard.blogspot.com/

 

 

Fabian und Heike (Deutschland)

 

Fabian hat sein letztes Semester Wirtschaftswissenschaften in Peking verbracht. Seine Freundin Heike hat ihn dabei begleitet. Da sie Zeit und Geld übrig haben reisen sie nun quer durch Asien. Wann und wo sie ihre Reise enden werden ist aber unklar.

http://fabianromanowski.com/

 

 

 

Kathi und Martin (Deutschland)

 

Kathi und Martin aus Deutschland haben in April 2012 mit der Panamerikana gestartet. 18 Monate später haben sie ihren "Herr Lehmann" in den Container gepackt und nach Südostasien verschifft. In einer nächsten Etappe wollen sie durch China und Russland zurück nach Deutschland fahren.

http://herrlehmanns-weltreise.de/

 

 

Michael (Österreich)

 

Der flotte Oberösterreicher Michael reist mit Rucksack quer durch Asien mit dem Ziel Neuseeland. Seit mehr als einem Jahr macht er täglich ein Photo von sich selbst, damit die Lieben zu Hause seine Entwicklung miterleben können.

http://earthkino.at/

 

 

Sabine und Thomas (Deutschland)

 

Sabine und Thomas haben eine unglaubliche Reise hinter sich: über Russland und China reisten sie von Deutschland nach Südostasien, verschifften dann nach Kanada und endeten ihre erstaunliche Reise in Argentinien. Nun halten sie zahlreiche Vorträge über ihre spannenden Abenteuer:

http://www.abseitsreisen.de/

 

 

Fred (Deutschland)

 


Es gibt kaum ein Land, das Fred noch nicht bereist hat: zahlreiche Länder in Afrika, Asien und Europa hat er befahren, beflogen und begangen. Auch "privat" hat er sich aufs Reisen spezialisiert, denn er vermietet Gästezimmer und Wohnmobilplätze in Dresden.

http://www.fred-dresden.de/

 

 

Miri und Jörg (Deutschland)

 


Jörg und Miri haben ihren Toyota LandCruiser von Deutschland nach Singapur verschifft. Nun machen sie sich über Land durch Malaysia, Thailand, Kambodscha, Laos, China, Mongolei, Russland und Polen auf den Weg zurück nach Hause. Wir werden gemeinsam durch China fahren und sicher jede Menge Abenteuer erleben!

http://www.schmullus.de/weltreise/

 

 

 

Ulla und Kari (Schweiz)

 

Ulla und Kari sind vor fünfeinhalb Jahren mit ihrem Mercedes Sprinter zuerst über Iran und Pakistan nach Indien und Nepal gefahren; anschließend haben sie von Chennai nach Südostasien verschifft, wo sie auch einige Zeit verbracht haben. Von dort ging es für ein Jahr nach Australien, bevor sie ihre Friieda nach Nordamerika verschifften; von Südamerika ging es dann übers Meer zurück nach Europa.

http://www.friieda.ch/

 

 

Patrice, Martina, Vasco und Sima (Deutschland)

 


Patrice und Martina sind mit ihren zwei Kindern Vasco (5) und Sima (2) von Deutschland über die Türkei in den Iran gefahren; von dort haben sie ihren VW T3 nach Dubai geschifft und dann weiter nach Indien; von Chennai schifften sie nach Port Khelang/Malaysia; sie gehören zu den wenigen, die es geschafft haben, mit dem Auto von Malaysia nach Sumatra zu gelangen

http://www.dobonsolo31.blogspot.de/

 

 

Frank (Deutschland)

 

Frank ist mit seiner BMW bereits seit Jahren unterwegs. Den selbstständigen Fotografen haben wir in Amritsar kennengelernt und dann in Thailand wiedergesehen. Demnächst will er sein Motorrad nach Indonesien verschiffen und von Ost-Timor nach Australien reisen.

http://www.lindert-photograpie.de/blog

 

 

 

Jennifer und Johann mit ihren Hunden Chica und Balu (Deutschland)

 

Jen und Jos Reise hat sie Ende 2013 nach Nordafrika geführt. Nun fahren sie über Europa und Kasachstan nach Russland. Wie die Route weiter geht, ist noch nicht entschieden, doch es wird sicher spannend!!

http://jenjo.mertgen.net/

 

 

Ash Dykes (Wales/UK)

 

Der 23-jährige Walise Ash hat sich zum Ziel gesetzt, die Mongolei als erster zu Fuß zu durchqueren. Dafür hat er sich einen speziellen Wagen anfertigen lassen, auf dem er sein Gepäck hinter sich herzieht.

http://www.ashdykes.com/

 

Reiseforen

Travel Forums

Besonders hilfreich für Selbstfahrer

http://www.weltreise-forum.info/

Schnelle Info zu aktuellen Themen

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/

 

 

 

LT Forum: sehr gute Infos, Hilfestellung und Ersatzteile

http://www.lt-forum.de/

 

 

 

LT Freunde: mehr als nur Freunde - LIEBHABER!!

http://www.lt-freunde.de/

Reiseausstatter

Travel Fitter

Bestes Know How weil selbst ausprobiert, kaum etwas, was die Verkäufer nicht wissen, günstig, zuverlässig,... Was will man mehr?

http://www.daerr.de/

Der große Bruder von Därr ist aber auch nicht ohne

http://www.lauche-maas.de/